Kleingartenbauverein  Borssum  e.V.  -  Heimaterde
Herzlich willkommen
Wir über uns
Der Vorstand
Treffpunkte
Aktuelles & Neues
Termine im Monat
Jahrestermine
Bienen & Naturschutz
Vereinsgaststätte
Mitglied werden
Freie Kleingärten
Pacht und Kosten
Download
Disclaimer/Impressum

Vereinsgaststätte

Das Vereinsheim verfügt über einen Saal mit einem Thekenbereich und einer  Küche. Eine Terasse lädt zum gemütlichen Verweilen ein und erweitert damit den Saal um eine Freisitzfläche.

In der Vereinsgaststätte findet der sonntägliche Frühschoppen für die Vereinsmitglieder und deren Gäste statt.

Nicht nur der Vorstand tagt hier einmal im Monat, sondern auch die Gruppen im Verein veranstalten hier ihre regelmäßigen Treffen.

Der Saal wird aber auch genutzt für die jährliche Mitgliederversammlung, Sitzungen der Stadtgruppe der Emder Kleingartenvereine, Schulungen oder ähnliche Veranstaltungen für Kleingärtner und natürlich für die Vereinsfeste, die sich über das ganze Jahr verteilen.

 

Daneben können Vereinsmitglieder und deren Gäste das Vereinsheim für ihre privaten Feiern nutzen. Hierfür stehen maximal 45 Sitzplätze zur Verfügung. Hier ein Blick ins Innere des Vereinsheims mit Beispielen festlich eingedeckter Tische:

 

       


 


 


 

       


 


 


 

Private Feiern

         

Frühschoppen

Gerade für die privaten Feiern der Mitglieder sind wir bemüht, ein ansprechendes Ambiente zu bieten. Dazu werden die Tische nach Wünschen der Feiernden und dem Anlass entsprechend eingedeckt - sei es nun die Geburtstagsfeier, die Silberne oder Goldene Hochzeit, die Konfirmation oder ein anderer Anlass.

Wir stellen Bedienungskräfte bereit und übernehmen die Endreinigung. Festliche Essen werden auf Wunsch von am Ort ansässigen Betrieben geliefert und von uns ansprechend serviert.

Freie Termine und Preise sind bei Frau de Boer vom Festausschuss unter der Telefonnummer (04929) 445 zu erfragen.

 

Der Frühschoppen hat jeden Sonntag von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Hier treffen sich die Mitglieder und deren Gäste zu einem gemütlichen Bier oder einer Tasse Kaffee - aber auch ein gepflegtes Wasser sowie Coca Cola, Sprite, Fanta, Auricher Apfelsaft oder Orangensaft sowie diverse Spirituosen sind erhältlich.

Meistens ist auch mindestens ein Vorstandsmitglied anwesend, sodass an einem Kleingarten Interessierte hier erste Informationen erhalten können.

Bürger(innen), die zu dem Zeitpunkt einen Spaziergang in unserer Kleingartenanlage machen, sind hier ebenfalls herzlich willkommen.

 

 

KGV Borssum e.V. - Heimaterde | vorstand@heimaterde-emden.de