Kleingartenbauverein  Borssum  e.V.  -  Heimaterde
Herzlich willkommen
Wir über uns
Der Vorstand
Treffpunkte
Aktuelles & Neues
Termine im Monat
Jahrestermine
Bienen & Naturschutz
Vereinsgaststätte
Mitglied werden
Freie Kleingärten
Pacht und Kosten
Download
Disclaimer/Impressum

Mitglied werden

         

 

Mitglied und Kleingärtner im Kleingartenbauverein Borssum e.V. kann jede volljährige Person werden.

Es gibt nur wenige Voraussetzungen, die erwünscht sind:

  • die Erkenntnis, sich mit dem Erwerb eines Kleingartens kleingärtnerisch zu betätigen und dort einen Ort der Erholung vom Alltagsstress zu suchen

  • der Wille, sich in die Gemeinschaft eines Kleingartenvereins integrieren zu wollen

 
  • Tolerenz, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung für die Natur und die anderen Vereinsmitglieder - oder einfacher ausgedrückt: "Leben und leben lassen"

  • Rechte und Leistungen als Kleingärtner und Mitglied in Anspruch zu nehmen, sich aber auch Pflichten nicht zu entziehen

Das war's auch schon!

 

 

Nun gibt es in unserem Verein nicht nur Kleingärtner, sondern auch sogenannte "passive" Mitglieder, die keinen Kleingarten besitzen, aber an einem der Angebote im Verein teilnehmen. Wer daran Interesse hat, kann sich mit den Ansprechpartner(innen) in Verbindung setzen oder einfach zu den Treffen gehen. Interessierte sind immer willkommen.

 

 

 

 

 

KGV Borssum e.V. - Heimaterde | vorstand@heimaterde-emden.de